Montag, 20. Juni 2016

Die Unterlagen zum KA1-Projekt

... sind per Post an unserer Schule eingetroffen. Die vorab verschickte Email hat uns vor der Menge an Papier gewarnt und sich quasi entschuldigt -- irgendwo ist Europa ja noch besser in Bürokratie als Deutschland und Frankreich zusammen. Egal, ich habe mich gefreut:



Damit haben wir alles beisammen, was wir für eine erfolgreiche Abwicklung unseres Projekts brauchen. Beantragt haben wir Fortbildungen und Hospitationen von Kolleginnen und Kollegen, um eine "International Business Class" vorzubereiten. Die Idee dazu hatte ich schon vor ein paar Jahren, doch es hat niemanden so richtig interessiert. Dieses Jahr jedoch fanden sich einige, die sich das vorstellen konnten. Durch eine Rundmail im Kollegium habe ich nach Interessierten gesucht. Diejenigen, die sich gemeldet hatten, wurden zu einer Dienstbesprechung eingeladen, auf der überlegt wurde, was der Beitrag der Einzelnen / des Einzelnen zum Projekt sein könnte. Dann habe ich die Rohfassung geschrieben, die ich mithilfe einer Kollegin dann überarbeitet und eingereicht habe. Das den Unterlagen beigefügte Gutachten zur Bewertung des Antrags hat 85% der Punkte ergeben. Damit bin ich zufrieden.

Wenn der Schulleiter die Vereinbarung unterschrieben hat, werden wir eine neue Dienstbesprechung machen, um den Beginn des Projekts im neuen Schuljahr (am 1. September 2016) einzustielen.


Folgende Seiten haben uns bei der Antragstellung geholfen:


Allgemeine Inforamtionen zur Leitaktion 1: KMK-PAD Leitaktion 1

Zur Antragsstellung: KMK-PAD Antragstellung
Beispiele aus guten Anträgen: KMK-PAD best practice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Posts.