Donnerstag, 23. Mai 2013

Desktop und TwinSpace / Desktop and TwinSpace

Die eTwinning-Plattform ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Es gibt den sog. Desktop (also den Schreibtisch), der zur Verwaltung der Projektaktivitäten verwendet wird. Dort erstellt man sich ein Profil, kann Partnerschulen finden und Projektideen einstellen. Außerdem werden dort Fortbildungsangebote und Seminarangebote veröffentlicht. Den Desktop erkennt man an der rot-orangenen Gestaltung. In Blau gehalten ist der sog. TwinSpace (das virtuelle Klassenzimmer), in dem mit den Kolleginnen und Kollegen  sowie ihren Schülerinnen und Schülern aus Europa gearbeitet wird. Hier zeige ich aus meinem aktuellen Projekt "EcoEurope" eine Seite aus dem TwinSpace und ein Bild von meinem Desktop. Falls Sie mitmachen wollen, registrieren Sie sich auf der Seite www.etwinning.net. Ich bin mir sicher, dass auch für Sie etwas dabei ist.

Desktop

TwinSpace


The eTwinning platform is divided into two areas. One is the so-called desktop which is used to organise project activities. There you fill in your profile, look for partner schools and publish your project ideas. Moreover you can find offers for in-service training and seminars. The desktop is red and orange. The blue TwinSpace is your virtual classroom where you work with you European colleagues and students. Here you can see a page taken from the TwinSpace of my current project "EcoEurope" and a screenshot of my desktop. If you want to join in, you can register on www.etwinning.net. I am sure there is something for you as well.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Posts.