Donnerstag, 2. Mai 2013

Wer schreibt hier? / Who's writing here?

Am Anfang eines Kontaktes steht immer eine Vorstellung - so will ich es auch hier halten. Mein Name ist Sandra Hansen, ich bin Lehrerin für die Fächer Deutsch und Englisch an der Kaufmannsschule II in Hagen. Schon als Jugendliche hat es mich fasziniert, Kontakte ins Ausland zu knüpfen, um etwas über das Menschen und Kultur in anderen Ländern zu erfahren. Damals konnte man noch Adressen von Brieffreunden bei einer Agentur in Finnland kaufen. Dort war ich eine gute Kundin! Mittlerweile versuche ich internationale Projekte in meinen Unterricht zu integrieren. Seit 2005 bin ich bei eTwinning registriert und führe dort regelmäßig Projekte durch. Im Schuljahr 2011/2012 haben wir an der Schule unser erstes Comenius-Projekt gestartet. Als eTwinning-Moderatorin versuche ich meine Erfahrungen weiterzugeben und Andere von den Möglichkeiten zu begeistern.



A new contact begins with an introduction - this is how I want to do it in this blog as well. My name is Sandra Hansen, I am a teacher of German and English at Kaufmannsschule II in Hagen. When I was a teenager I was fascinated by contacts to foreign countries to find out about people and their culture. Then it was possible to buy addresses of pen pals from an agency in Finnland. I was a very good customer. These days I try to integrate international projects in my lessons. I have been a member of eTwinning since 2005 and have had projects regularly. In the schoolyear 2011/2012 we started our first Comenius Project. As eTwinning ambassador I try to pass on my experiences and would like to show others the possibilities of eTwinning.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Posts.