Mittwoch, 14. September 2016

KA 1-Antrag ist online

Heute erreichte mich die Nachricht, dass das Antragsformular für die zweite Runde 2016 online ist. Im Bereich der Leitaktion 1 (englisch: Key Action 1 = KA 1) werden Fortbildungsreisen von Lehrerinnen und Lehrern ins europäische Ausland (plus Programmstaaten) bezuschusst. Neben der Teilnahme an Kursen wird auch die Hospitation an einer Gastschule sowie das sog. job shadowing (also jemanden im Beruf begleiten) finanziert. 

Es muss kein perfekt organisiertes Reiseprogramm angegeben werden, sondern ein Konzept, das erklärt, in welchem europäischen Zusammenhang das Projekt steht und auf welche Weise die Schule und die Schülerinnen und Schüler davon profitieren sollen.

Hier ist der Link zum Antrag (nur mit Adobe Acrobat Reader zu bearbeiten): https://www.kmk-pad.org/fileadmin/Dateien/download/v_na/Antragsrunde_2016/Leitaktion_1/KA1_2016_Schulbereich_2.Antragsrunde.pdf 

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.kmk-pad.org/aktuelles/artikelansicht/antrag-auf-europaeische-fortbildungen-2016-1.html 

Termin zur online-Einreichung ist der 4. Oktober 2016, 12:00:00 Uhr.

Ich wünsche allen Antragstellenden viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Posts.