Montag, 8. September 2014

Ein Projekt beginnen / Starting a project

In Deutschland beginnt nun auch in den Ländern, die spät Sommerferien bekommen haben, wieder die Schule. In den meisten europäischen Ländern fängt die Schule wieder im September an. Deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder die eTwinning-Wochen - ab dem 22. September. Dies ist eine gute Zeit, um ein neues eTwinning-Projekt zu starten. Ich möchte in der nächsten Zeit erklären, wie ich meine Projekte starte. Ich hoffe, dass euch das bei euren eigenen Projekten hilft. Für mich gibt es bei Projektstart 4 wesentliche Schritte:
  1. Thema und Klasse finden,
  2. Projektpartner finden und kontaktieren,
  3. Projektplan erstellen sowie
  4. Werkzeuge für die Projektarbeit festlegen.


In Germany the Länder go on holiday at different times - but now even those Länder in which the summer holidays started later school is about to begin again. In most European countries schools are back at work in September. This is why there are eTwinning weeks each year - they are starting on 22 September this year (the link takes you to the German website as it the information does not seem to be available on the English site yet). This is a good time to start a new eTwinning project. I will explain to you in the next couple of weeks how I start a new project. I hope this will help you starting your projects. For me there are 4 steps when beginning a new project:
  1. Finding a topic and a class,
  2. finding and contacting a project partner,
  3. making a project plan and
  4. decide on tools to work with.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Posts.